Über unsere Weine

Ehrliche, charakterstarke Typen

Als Wegbegleiter sehen wir unsere Weine das ganze Jahr über wachsen. Wir bekräftigen sie in dem, was sie einmal werden sollen: Ehrliche, charakterstarke Typen und eigene Persönlichkeiten.

Die perfekte Grundlage bieten die völlig unterschiedlichen Böden und kleinklimatischen Verhältnisse in den Westhofener Gemarkungen: Prädestiniert für Rieslinge und filigrane Burgunder sind die Kalksteineinlagerungen in Morstein und Steingrube, welche die Reben optimal mit Mineralstoffen versorgen. Die Weine dieser Lagen bestechen durch ihre außergewöhnliche Mineralität und Eigenständigkeit.

Im Löß-Lehm-Boden der warmen Aulerde fühlen sich vor allem unsere kräftigen Burgunder zu Hause. Er verleiht ihnen den gewissen Schmelz.

 

Weine entstehen im Weinberg

Egal ob feingliedriger Riesling oder kräftiger Spätburgunder, jede Rebe findet in unseren Lagen ihren optimalen Standort.

Die tägliche Arbeit in unseren Weinbergen ermöglicht es uns, nur das Beste aus den Weinbergen heraus zu holen. Ertragsreduzierung und selektive Handlese verhelfen dabei.

Denn große Weine entstehen nicht im Keller, sondern im Weinberg. Im Keller bewahren wir nur das, was im Weinberg geschaffen wurde. Selbst uns überraschen die eigenen Weine immer wieder neu!

Eine Übersicht der von uns erzeugten Weine erhalten Sie auf der Seite » Weinliste.

Zur Seite von Maxime Herkunft Rheinhessen
Zur Facebook-Seite vom Weingut Rettig